Concordia Hindelang auf der Suche nach neuer musikalischer Leitung

Concordia Hindelang auf der Suche nach neuer musikalischer Leitung

13. Juni 2022 Allgemein 0

Nachdem die Generalversammlungen 2020 und 2021 aufgrund der strengen Coronabestimmungen abgesagt werden mussten, brachte 1. Vorsitzende Renate Kremsreiter ihre Zufriedenheit zum Ausdruck, endlich wieder eine Generalversammlung des Kirchenchores Concordia Hindelang abhalten zu können.

Das Requiem vor der Versammlung, zelebriert von Pfarrer Martin Finkel-, gestaltete der Chor, gedachte der verstorbenen Vereinsmitglieder und erinnerte besonders an die langjährige, verdiente Organistin und Ehrenmitglied der Concordia Hannelore Kleinhans.

Die Chorarbeit der letzten zwei Jahre war durch die Verbote und Einschränkungen während der Pandemie beeinträchtigt.

Zudem beendete Dorothea Schweiger im Juni 2021 aus beruflichen und persönlichen Gründen nach 13 Jahren ihre Chorleitertätigkeit. 

In dieser Zeit hat sie den Chor musikalisch weitergebracht, mit ihm zahlreiche Gottesdienste gestaltet und auch neue Projekte umgesetzt. Die Sänger und Sängerinnen lassen sie nur ungern gehen. Zu ihrem Abschied schenkten ihr die Chormitglieder eine Gartenbank für das neue Zuhause. 

Trotz intensiver Suche konnte bis jetzt noch kein Ersatz gefunden werden.

Zurzeit übernimmt Christof Krippendorf, Kirchenmusiker aus Oberstdorf, aushilfsweise die Proben.

Bei den Neuwahlen wurde die Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt. Mariele Scholl wechselt nach 19 Jahren perfekter Kassenführung für die Concordia in den Beirat. Als neue Kassiererin wurde Annelies Zeller gewählt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Edeltraud und Philbert Haberstock, Susanne Haberstock, Mathäus Karg und Willi Mutzel, für 60 Jahre Mariele Scholl und für 65 Jahre Joachim Haug geehrt.

Renate Kremsreiter, Bad Hindelang, den 24.3.2022